In Reichenbach (BW) ist wohl die Realschule heute vom SEK wegen einer Bombendrohung gestürmt worden, berichtet atemlos eine Lehrerin am frühen Nachmittag um 14:00 am Telefon. Weitere Einzelheiten noch nicht bekannt.
Mit früher Bildung gegen Jugendgewalt
von Kai Budde by ZDF.de
„…Der Schock sitzt tief: Zwei Jugendliche prügeln einen Mann tot, der Kinder beschützen wollte. Wie immer nach so einer Tat kommt der Ruf nach harten Strafen – doch schreckt das ab? Die Probleme bei jugendlichen Gewalttätern wurzeln woanders…“Geschockte Lehrer sprechen vom Amok. Ausführlich wenn mehr edukative Einzelheiten bekannt sind.
Ex-Schüler von Amokdrohung festgenommen
(SWR.de) Eine Amokdrohung eines ehemaligen 19- jährigen Schülers aus Hochdorf hat heute an der Reichenbacher Realschule für einen größeren Polizeieinsatz geführt. Der 19-Jährige hatte auf dem Anrufbeantworter der Schule zwei Anrufe hinterlassen, dass er sich an den Lehrern rächen wolle. Daraufhin verständigte die Schulleitung die Polizei. Die Schule wurde sofort abgeriegelt. Etwa 200 Schüler und Lehrer wurden durch die Polizei in einem Nachbargebäude untergebracht. Kurze Zeit später konnte der 19-Jährige festgenommen werden. Er muss unter anderem mit einen Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten rechnen.
(stuttgarter-zeitung.de) Da zunächst nicht klar war, wo sich der Schüler befand, wurde die Schule gegen 12.30 Uhr abgesperrt. Wie viele Schüler und Lehrer sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Schule befanden, war zunächst nicht klar. Der 19-Jährige wurde rund eine Dreiviertelstunde später festgenommen. Daraufhin hob die Polizei die Sperrung auf.