„Wir Liberale trauen uns zu, diese Veränderungen Schritt für Schritt anzustoßen“, sagte Homburger der „Rheinischen Post“ (Montagausgabe).
Welche Millionen diesmal den Mut der FDP schieren werden ist noch nicht bekannt. Auch ist noch nicht bekannt, mit welchen Wohltaten uns die FDP bei der Gesundheit beglücken wird. Vernünftige Pläne haben wir noch nicht gehört – nur über Mut wird gesprochen.
FDP hat noch nicht verstanden, dass Politik keine Mutprobe sondern ein ernsthaftes Bemühen ist, die Bevölkerung vor weiteren Schaden zu bewahren. In der NRW-Wahl wird es mit Mut alleine nicht reichen. Den Bonus der Bundestagswahl hat die FDP als „Sparpartei“ schnell mit zusätzlichen Staatssekretären und Lobbypolitik verspielt. In NRW sieht man so etwas gar nicht gern.
„…Pinkwart sagte dem „Spiegel“, man sollte die „Steuersenkung für Hoteliers aussetzen und im Rahmen der großen Steuerreform neu machen“. Falls die Bundesregierung nichts ändere, „bringen wir das über den Bundesrat ein“, drohte Pinkwart…“ (rheinische-post)
Gesundheitsreport 2009
Jüngere Menschen sind häufiger krank als ältere. Das ist das Ergebnis des Gesundheitsreports der Techniker Krankenkasse. Wir haben die Ergebnisse filetiert.